For me it's all about the Dancefloor!

 

In meiner Arbeit als DJ bin ich in zwei unterschiedlichen Bereichen tätig. Zum einen bin ich als solo Künstler überwiegend auf Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenevents gebucht, wo das musikalische Spektrum sehr breit ist. Zum anderen bin ich als Teil des Duos „Housedestroyer“ in Clubs und auf Festivals tätig wo es nur um elektronische Musik geht.

 

Bei einem privaten Event besteht aus meiner Sicht die Kunst als DJ darin, das Publikum zu verstehen und die passenden Songs auszuwählen. Das simple abspielen einer Playlist funktioniert meiner Meinung nach nur bedingt, denn jeder Moment hat seinen passenden Song. Für mich ist es ein kreativer Prozess, die Musikauswahl zu finden, die den Dancefloor rockt.

 

Wenn ich als Hochzeits DJ gebucht bin, gehört es für mich dazu, alle Gäste und Generationen mitzunehmen. Hierfür greife ich auf eine große Musik-Library zurück, die nicht nur aus aktueller Musik besteht, sondern auch 70’s, 80’s, 90’s und 2000er beinhaltet. Damit lässt sich ein generationsübergreifender Bogen schlagen.

 

Je nach Stimmung und Gästestruktur spiele ich aber auch sämtliche andere Musikrichtungen. Gerne tausche ich mich im Vorfeld mit meinen Kunden aus, um abschätzen zu können, welche musikalischen Präferenzen vorliegen. Auch Musikwünsche nehme ich gerne im Vorfeld entgegen und nutze diese als Grundlage für die Vorbereitung.

 

Letztlich ist es für mich immer ein gelungener Abend, wenn ich viele Gäste auf der Tanzfläche sehe, die Spaß haben. Diese Freude zu teilen und zu geben, das ist mein persönlicher Antrieb zu tun, was ich seit 20 Jahren tue! Deswegen! For me it's all about the Dancefloor! BUCHEN

Beispiel Mix 1 - Dance & House 90s & 2000s Playlist

DJ Bremen Nils Janssen
Hochzeits DJ Nils Janssen
Playlist Hochzeit
Hochzeit Musik
Nils Janssen
Festivals DJ